Das Udinesefest feiert für die Sternschnuppe

Bereits zum 33. Mal findet vom 8.-10. September in Mattwil TG das Udinesefest statt. Der Erlös des Ostschweizer Traditionsanlasses geht heuer an die Sternschnuppe.

Seit mehr als drei Jahrzenten locken Anfang September jeweils friaulische Spezialitäten, abwechslungrseiche kulturelle Unterhaltung und eine einmalige Atmosphäre über 1000 Besucher nach Mattwil. Wer will, kann sich beim Seilziehen und Sackhüpfen messen oder einfach ein lüpfiges Konzert und das feine Essen geniessen. Kurz: Das Rahmenprogramm spricht Gross und Klein an.

Mit dem Erlös des Festes wird jeweils eine gemeinnnützige Organisation untersützt. Diese Ehre wird nun der Sternschnuppe zuteil, was uns ausserordentlich freut. Wir sind am Sonntag, 10. September selbst mit einem Stand vor Ort, helfen mit, dass auf der Hüpfburg alles mit rechten Dingen zugeht, zaubern Sternschnuppe-Tattoos auf die Haut und sorgen dafür, dass die Gäste für den Ballonwettbewerb bestens gerüstet sind ...

www.udinesefest.ch

Zurück