Kunst von Kindern

Pro Sternschnuppe

brush hair make-up ist ein Coiffeur-Salon mit integrierter Galerie in Basel. Das Team des Salons stellte von Dezember 2012 bis Januar 2013 Kunst von Kindern aus und spendete den Erlös aus dem Verkauf der Kunstwerke an die Sternschnuppe.

In der integrierten Galerie des Coiffeur-Salons erhalten (noch) unbekannte Künstler die Gelegenheit, ihre Werke für zwei Monate einem grösseren Publikum zu präsentieren. Für die Weihnachtszeit liessen die Besitzer Kinder Bilder malen, um diese anschliessend im Salon auszustellen.

 

Kurz vor Ende der Aktion wurde eine grosse Vernissage veranstaltet, zu der die Kundschaft und andere Interessierte herzlich eingeladen waren. Das liessen sich natürlich auch die Eltern der kleinen Künstler nicht zweimal sagen. Bei leckeren Häppchen und in fröhlicher Atmosphäre wechselten schliesslich auch einige Kunstwerke die Besitzer.

Zurück