„Berufstätige“ Kindergärtner

Pro Sternschnuppe

Früh übt sich, wer ein guter Verkäufer werden will… Unter diesem Motto könnte der Bazar stehen, den die Kindergärtner des Kindergartens Malerva in Sarans am 3. Juli 2013 durchführten. Während mehreren Wochen bastelten, nähten und malten sie allerlei Kunstwerke zum Thema „Berufe“, die sie erfolgreich zu Gunsten der Sternschnuppe verkauften.

Die Kinder waren begeistert von der Idee, den Erlös aus dem Verkauf ihrer schönen Sachen an Kinder zu spenden, denen es nicht so gut geht. Entsprechend gross war die Motivation bei den Vorbereitungen. Ziel der Kids war es, die selbst hergestellten Kleinigkeiten an einem Bazar gegen „viel Geld“ an die Besucher zu bringen. Dabei stellten sich die Kindergärtner als überaus verkaufstalentiert und das Publikum gleichzeitig als spendenfreudig heraus.

Kurz und gut: Der farbenfrohe und vielfältige Bazar der Sarganser Kinder war ein voller Erfolg! Wir sagen Merci.

Zurück