Weihnachtsgeschichte

Pro Sternschnuppe

Die Theatergruppe Reinach führte von Mitte November bis Mitte Dezember 2013 in Reinach/BL das Stück „S’brave Tüüfeli“ auf. Die Benefiz-Vorstellung vom 29. November 2013 zu Gunsten der Sternschnuppe stiess auf grosses Interesse und spendenfreudige Theaterbesucher.

Doch damit nicht genug. Für eine zusätzliche Überraschung sorgte Willy Wahl, der im Theaterstück den Hofmeister spielt. Der Laienschauspieler und Künstler schuf ein Kunstwerk mit dem Namen „Das intelligente Blau“, das er dem Wochenblatt der Region anbot. Dieses wiederum entschied sich, das Bild auf der Internetplattform zu versteigern. Den Zuschlag machte schliesslich Andrea Mercier, Geschäftsführerin der Firma Computare GmbH.

Auf diese Weise kam neben der grosszügigen Spende der Theatergruppe Reinach eine zusätzliche Unterstützung zustande, in die ganz unterschiedliche Personen involviert waren. Wir freuen uns sehr über das grosse Engagement, das dazu beiträgt, unsere Arbeit auch in der Region Basel bekannter zu machen.

Zurück