Sterntaler – Film ab!

Pro Sternschnuppe

Neun Wochen haben 21 Kinder, zwei Kindergärtnerinnen und ein Praktikant des Kindergartens Bächliwis in Bachenbülach das Märchen ''Sterntaler'' kennengelernt, auseinander genommen, bearbeitet, geprobt, ausprobiert, besprochen, Ideen auch wieder verworfen und anders probiert, um schlussendlich ihren Liebsten ein einzigartiges Kino-Erlebnis zu ermöglichen.

Am Mittwoch, dem 18.12.13 um 18.00 war es soweit: Die Familien trudelten in den Kindergarten ein, bezahlten Eintritt mit einem Schoggitaler und konnten sich verpflegen mit Punsch, Popcorn (gespendet vom ABC Kino in Bachenbülach), Kuchen und Konfekt von Eltern, und sich eindecken mit Armbändeli von den Kindern und Taschentüchern, falls der Film zu traurig werden sollte. Alles wurde mit Schoggitalern bezahlt, die man bei der Talerbank gegen eine Spende für die Sternschnuppe eintauschen konnte.
 
Nach einer halben Stunde, als der Gong für das Kino ertönte, hatten die Kids einen grossen Batzen verdient. Die Besucher durften schliesslich den 15-minütigen Sterntalerfilm mit Live-Stimmen und Live-Liedern geniessen. ''Es git nüt Schöners, als z'verschenke, au a anderi Mensche e chli z'denke. Irgendeinisch wirsch es gseh, chunt alles zrug juhe!'' Diese Zeilen eines Liedes hallten noch lange nach und sind eine wunderbare Erinnerung an den schönen und gelungenen Abend.

Zurück