Weihnachtsstimmung

Pro Sternschnuppe

Der Weihnachtsmarkt vom 15. Dezember 2014 des Kindergartens Dorf, Abteilung B in Schöftland war der krönender Abschluss einer ganzen Epoche zu den Themen „Markt und Geld“. Bereits im Oktober hatten die Kinder auf vielfältige Weise damit begonnen, sich mit diesen Themen auseinander zu setzen.

Mit Liedern und Geschichten, einem Besuch auf dem Gemüsemarkt und sogar der Einführung einer eigenen Währung waren sie dem Thema auf die Spur gekommen. Zum Abschluss des Projekts, also zum Weihnachtsmarkt, luden die Schülerinnen und Schüler schliesslich ihre Eltern, Verwandten und Bekannten ein, um die all die wunderbaren selbstgemachten Kunstwerke zu verkaufen, die in den Wochen zuvor entstanden waren.

Die Kinder bewirteten die Gäste mit Kuchen und Weihnachtstee, während ein Drehörgelimann und die Weihnachtslieder der Kinder für eine richtig schöne Adventsstimmung sorgten. Kein Wunder, gab es von allen Seiten Lob von Gross und Klein.

Die Sternschnuppe bzw. unsere Sternschnuppe Kinder dürfen sich über den Reinerlös des Projekts freuen.

Zurück