Kreative Fünftklässler

Pro Sternschnuppe

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Primarklasse des Schulhauses Wolfetsloh in Wettswil organisierten am Wettswiler Adventsmarkt einen Stand zu Gunsten der Sternschnuppe.

Schon im Sommer davor hatten die Buben und Mädchen mit der Planung für ihr grosses Vorhaben begonnen. In den Wochen darauf bastelten sie im Schulzimmer und in der Handarbeit lauter wunderbare Kunstwerke: Teelichter und Blattschalen aus Ton, Memoblöckli und Pillendosen, die die Kinder mit einem bunten Geflecht überzogen. Aber auch gefaltete Schächteli für Konfekt und Dekowürfel wurden hergestellt, genauso wie allerlei weihnachtliche Grusskarten und  bemalte Weihnachtssterne.

Der Markttag selber erwartete die Schülerinnen und Schüler dann leider mit nasskaltem Wetter. Doch das konnte ihre Freude über die Aktion nicht trüben. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern wurde der Stand aufgestellt und die Basteleien schön drapiert präsentiert. Der Marktstand war ein voller Erfolg und die Kinder haben der Sternschnuppe eine beeindruckende Spende überwiesen!

Zurück