400 km gerannt

Pro Sternschnuppe

Der Schülerrat der Schuleinheit Gerberarcher-Berg in Wädenswil hatte den Wunsch, einen Sponsorenlauf für einen guten Zweck durchzuführen. Wichtig war den Kindern, dass der Erlös anderen Kindern zu Gute kommt.

So motivierten sie Eltern, Verwandte und Bekannte, ihnen einen Pro-Rundenbeitrag zu spenden. Unter besten Bedingungen starteten am 8. Juni 2015 über 100 motivierte Schülerinnen und Schüler der gesamten Schuleinheit (inklusive Kindergärten) zum Geländeparcours von 500 m.

In verschiedenen Alterskategorien hatten die Kinder 30 Minuten Zeit, ihren Beitrag zu erlaufen. Einige Kinder wuchsen dabei regelrecht über sich hinaus und rannten bis zu 11 Runden. Selbst bei den Kindergärtnern wurden bis zu acht Runden erreicht.

Total wurden in 803 Runden über 400 km zurückgelegt und es kam die stolze Summe von mehr als 11‘000 Franken zusammen. Knapp die Hälfte davon spendeten die Kinder der Sternschnuppe. Organisiert wurde der Sponsorenlauf durch den Elternrat mit hervorragender Unterstützung durch die Schulleitung und das Lehrerteam.

Zurück