Glisglis trifft Samichlaus

Pro Sternschnuppe

Während mehr als einem Monat hatten die beiden Kindergartenklassen und die beiden 1./2. Klassen der Schule Preisegg in Hasle bei Burgdorf fleissig ihre Weihnachtsaufführung einstudiert. Vom 15. bis 17. Dezember standen die Kinder endlich vor Publikum und durften ihr Schauspiel präsentieren.

In Versen erzählten die Schüler und Kindergartenkinder den Zuschauern die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer Glisglis, der bisher immer den Besuch des Samichlauses bei den Tieren im Wald verschlafen hatte. Nun wollte Glisglis den Samichlaus endlich einmal treffen, was ihm schlussendlich auch gelang. Mit Gesang, Musik und Tanz untermalten die Kinder die Geschichte und spielten sich in die Herzen des Publikums.

Dieses dankte den Kindern die Aufführung mit herzlichem Applaus und grosszügigen Spenden, die die Schülerinnen und Schüler der Sternschnuppe überwiesen.

Zurück