Weihnachtsbasteln

Pro Sternschnuppe

Für einmal waren es am Wochenende vom 11./12. November 2016 nicht Fachspezialisten und Lernende, die in der Werkhalle der Meta-Bau GmbH mit Eisen und Metall hantierten, sondern Dutzende Kinder und Erwachsene die Metallgegenstände in einmalige Weihnachtsgeschenke verwandelten.

Am Wochenende konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen und bei der Firma Meta-Bau GmbH in Elgg vorgefertigte Metallgegenstände mit Farbe und Bastelmaterial in einmalige Weihnachtsgeschenke verwandeln. Man gönnte sich keine Pausen und die feinen Kuchen, Hotdogs und andere Leckereien im Bistro mussten warten.

Die Meta-Bau zeigte sich begeistert vom grossen Interesse. 360 Geschenke wurden verziert und dadurch rund 680 Eisenteile verarbeitet. Der Erlös dieser vorweihnachtlichen Aktion geht an die Sternschnuppe.

Zurück