Leckereien im Angebot

Pro Sternschnuppe

Vom 6. bis 9. Juni 2017 fand in der Schule Kopfholz in Adliswil eine Projektwoche statt. Die Kinder der Gruppe „Kochen und Backen“ beschlossen, dass sie Leckereien backen und herstellen möchten, um diese zu Gunsten der Sternschnuppe zu verkaufen.

„Kinder helfen Kindern“ – das war das Motto der Schülerinnen und Schüler. Voller Freude machten sich alle ans Werk: es wurde gebacken, gekocht, gebastelt, verziert und alles hübsch verpackt. Vom Kindergärtner bis zur Sechstklässlerin waren alle voller Begeisterung dabei.

Höhepunkt war der Verkaufstag am Wochenmarkt in Adliswil. Alle Köstlichkeiten wurde auf dem Verkaufstisch schön hergerichtet und dann konnte es endlich losgehen. In drei Gruppen verkauften die Kinder ihre leckeren Waren.

Am Ende eines erfolgreichen Morgens konnten die Schülerinnen und Schüler eine stattliche Summe zählen, welche sie der Sternschnuppe übergeben haben.

Zurück