Neal

Herzenswünsche

Neal ist fasziniert von schnellen Fahrzeugen und Rennwagen. Ganz besonders gefallen ihm Autos der Marke Lamborghini. Es war sein grosser Wunsch, einmal ein paar Runden als Beifahrer in einem Lamborghini auf einer Rennstrecke zu drehen.

Bereits am Vorabend der Wunscherfüllung hatte Neal allen Grund, grosse Augen zu machen. Das Schlosshotel, in dem er die Nacht vor seinem grossen Tag verbringen durfte, machte ihm mit seinen Ritterrüstungen und dem Gourmetrestaurant ganz schön Eindruck. Da überraschte es nicht, dass die Kinder ganz nach französischer Manier Schnecken kosten durften. Neal überliess den Festschmaus jedoch lieber seinen Geschwistern und bereitete sich mit etwas Währschafterem auf seine Lamborghini-Fahrt vor.

Nach dem Frühstück wurden er und seine Familie von den Verantwortlichen der Rennstrecke herzlich in Empfang genommen. Es herrschte viel Betrieb und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Endlich durfte Neal im „orangenen Pfeil“ Platz nehmen und mit einem professionellen Fahrer in atemberaubend schnellem Tempo über die Piste sausen. Danach blieb noch Zeit, um all die schönen, schnellen Autos zu bestaunen und ein leckeres Mittagessen zu geniessen.

Wieder zu Hause angekommen, hat Neal freudig die Fotos aufgehängt und in den buntesten Farben von diesem einmaligen Erlebnis geschwärmt. Am Montag nach den Ferien nahm er voller Stolz das iPad mit in die Schule, um seinen Mitschülern und Mitschülerinnen das Video der Fahrt zu zeigen und sie an seinem grossen Tag teilhaben zu lassen.

Zurück