Tobias

Herzenswünsche

Im Februar 2015 durfte der 3-jährige Tobias drei Tage im Märchenhotel Braunwald verbringen. Die Zeit war für ihn und seine Familie eine kleine Oase im Alltag, der von der Betreuung des Buben rund um die Uhr geprägt ist.

Bei strahlend blauem Himmel reiste Tobias mit seinen Eltern, seinem älteren Bruder Daniel und einer Pflegefachfrau der Kinderspitex nach Braunwald. Tobias kam aus dem Staunen nicht mehr raus: erst die Fahrt mit der Zahnradbahn, dann die wunderschönen Zimmer samt Aussicht auf die Bergwelt und nicht zuletzt die gesamte Hoteleinrichtung, die ganz auf Kinder zugeschnitten ist. Besonders angetan hatte es Tobias der Lift, der mit Glaswänden ausgestattet ist und an einem Aquarium voller bunter Fische vorbeifährt. Überall gab es etwas zu entdecken!

Am Freitag und Samstag machte die Familie Spaziergänge. An den Nachmittagen schlief Tobias nie, so als wollte er nichts verpassen. Wenn er im Kinderwagen sass, bestaunte er alles. Es war offensichtlich, dass Tobias realisierte, dass es ringsum noch viele andere jauchzende und fröhliche Kinder hatte, die ebenfalls ihre Ferien genossen.

Der Sonntagmorgen überraschte Tobias mit einer glitzernden Zauberwelt. In der Nacht hatte es geschneit und die ganze Landschaft war in Weiss getaucht. Tobias schien auch das zu gefallen. Die Zeit war im Flug vergangen und nach einem feinen Mittagessen trat die Familie die Heimreise wieder an. Das Wochenende war nicht nur für Tobias ein Ausflug ins Märchenland, sondern auch für seine Eltern, die dank der Unterstützung der Pflegefachfrau etwas Energie tanken konnten.

Zurück