Neva Alena

Herzenswünsche

Mit einem weissen Pferd einem Sandstrand entlang reiten … das war Nevas grösster Traum. Nach ihrem langen Spitalaufenthalt konnten wir den Wunsch des Mädchens verwirklichen und so feierte Neva ihren 15. Geburtstag am südfranzösischen Atlantik.

Bei der Ankunft der Familie in Mimizan-Plage war es schon dunkel und etwas unheimlich in der finsteren, unbelebten Landschaft. Am Morgen darauf präsentierte sich die Gegend aber als Naturparadies und die Familie machte sich auf zum Reithof, wo sie von Michel, dem Pächter und Reitlehrer, herzlich begrüsst wurde. Kurz darauf durfte Neva auch „ihr“ Pferd kennen lernen, auf welchem sie in den nächsten Tagen die Kunst des Reitens erlernen durfte. Sie strahlte übers ganze Gesicht, als sie ein weisses Pferd zugeteilt bekam.

Nun ging es jeden Tag zu Pferd durch die herrlichen Pinienwälder und dem Strand entlang. Während eines mystischen Ausritts im Nebel wartete auf die Familie als Überraschung ein Fotograf. Ihm gelangen wunderschöne Aufnahmen von Neva, wie sie über den Strand galoppierte. Wie genoss das Mädchen das herrliche Gefühl, auf ihrem Pferd dem Strand entlang zu fliegen!

Ein weiterer Höhepunkt folgte am Tag vor der Abreise. Michel und seine Frau hatten einen Ausritt an den nahegelegenen See organisiert. Dort erwartete Neva ein hübsch gedeckter Tisch mit einem wunderschönen Geburtstagskuchen. Doch leider geht jeder Traum einmal zu Ende und so reiste Neva mit ihrer Familie überglücklich und mit einem Rucksack prall gefüllt mit schönen Erinnerungen nach Hause.

Zurück