Dafina

Herzenswünsche

Die 18-jährige Dafina ist ein riesiger Fan der Sängerin Ellie Goulding. Dafinas Zimmer ist voll von Ellie-Postern, sie kennt alle ihre Songs und hat jede Menge Fotos der Sängerin. Ihr grösster Wunsch war es, Ellie Goulding einmal persönlich zu treffen.

Sobald Ellie Goulding als einer der Haupt-Acts für das Gurtenfestival 2015 bestätigt wurde, war für Dafina klar: sie musste zum Konzert! Was das Mädchen nicht wusste: ihre Mutter hatte ein Treffen mit der Künstlerin als Herzenswunsch bei der Sternschnuppe angemeldet. Dank der grosszügigen Unterstützung von Universal Music und den Organisatoren des Gurtenfestivals wurde ein Meet & Greet für Dafina möglich. Vorbei an den wartenden Menschenmengen wurde die Familie mit einem eigenen Privatshuttle auf den Gurten gefahren und fühlte sich dabei „wie der Präsident höchstpersönlich“.

Auf dem Gurten angekommen, galt es zuerst einmal, sich auf dem grossen Gelände zu orientieren. Es gab so Vieles zu sehen, so viele Eindrücke und Menschen zu bestaunen – Dafina war völlig aus dem Häuschen. Als dann „ihre“ Ellie Goulding vor ihr stand, brachte Dafina vor Aufregung kaum ein Wort heraus. Die Künstlerin freute sich sichtlich, Dafina kennen zu lernen und empfing sie sehr herzlich. Ellie umarmte die junge Frau so liebevoll, dass  Dafina nur noch sagen konnte: „I love you, Ellie! You are my friend.“ Spätestens da war klar: bei diesem Treffen strahlten zwei Sonnenscheine um die Wette…

Zurück