Olivier

Herzenswünsche

Der Action-Schauspieler Jason Statham ist Oliviers grosses Idol. Deshalb gab es für den Jugendlichen, der aufgrund seiner cerebralen Parese an Stöcken geht, nichts Schöneres, als den Star an einer Filmpremiere hautnah zu erleben. Ein Jahr und unzählige Mails später ging sein Traum in Erfüllung. Und zwar noch viel verrückter, als wir alle uns das hätten ausmalen können.

Monatelang war unsere Wunscherfüllerin mit der Managerin von Jason Statham im Gespräch. Auch wenn sich der Schauspieler für ein Treffen offen zeigte, war lange nicht klar, wann und wo es stattfinden könnte. Doch dann ging plötzlich alles sehr schnell. In einer Woche, liess uns das Management wissen, könne Olivier seinen Lieblingsschauspieler an der Premiere des Films „Spy“ in London kennen lernen. So hiess es also auf einmal für alle: „Gas geben!

Das Treffen mit Jason Statham in London übertraf Oliviers kühnste Träume. Eine gefühlte Ewigkeit sass er mit dem Schauspieler zusammen und plauderte über Filme und das Leben. Offensichtlich war auch Statham von Olivier angetan, denn er lud ihn und seine Begleiter spontan zur Filmpremiere am Abend ein. Dort liess der Schauspieler Olivier extra aus dem Kinosaal nach draussen rufen, um sich mit dem jungen Mann auf dem roten Teppich fotografieren zu lassen. Wie alte Freunde standen die beiden im Blitzlichtgewitter der Fotografen und umarmten sich kollegial. Als der Action-Star seinem Fan dann noch eine Einladung zur Afterparty zukommen liess, war der junge Mann im siebten Hollywood-Himmel! Olivier wird diese Erinnerung für immer in seinem Herzen und auf der Innenseite seines Oberarmes tragen. Er hat sich nämlich – als Andenken an dieses einzigartige Erlebnis – Jason Stathams Unterschrift tätowieren lassen.

„Wir haben das Wenigste erwartet und das Beste gehofft“, sagte uns Olivier später. Tatsächlich war Oliviers Wunscherfüllung von A bis Z ein Glücksfall, der für uns alle einzigartig bleiben wird.

Zurück