Havva

Herzenswünsche

Die 17-jährige Havva, die seit ihrer Geburt mit einer Gehbehinderung lebt, hatte einen grossen Traum: ihr Idol Daniel Radcliffe, bekannt als Harry Potter, zu treffen. Welch ein Glück, dass der Schauspieler dieses Jahr am Zurich Film Festival (ZFF) seine beiden neuen Filme vorstellte.

Diese Chance haben wir genutzt und konnten dank der beherzten Mithilfe des ZFF ein Meet & Greet für Havva mit „ihrem Star“ organisieren. Als die Jugendliche von ihrer Mama von der bevorstehenden Überraschung erfuhr, schrie sie vor lauter Freude so laut, dass sie beinahe die Nachbarn geweckt hätte…

Die Vorfreude auf den grossartigen Tag war folglich riesig und Havva nutzte die Zeit, um sich Fragen zu überlegen, die sie Daniel Radcliffe stellen wollte, und sie auch gleich auf Englisch zu übersetzen.
Daniel Radcliffe erwartete Havva schliesslich mit einem sympathischen Lächeln und einem grossen Herz im Hotel Widder in Zürich. Havva konnte ihr Glück kaum fassen und nutzte die Gunst der Stunde, um  ihr Idol auszuquetschen und Fotos zu machen zu können. Die Zeit war im Nu verflogen.

Im Anschluss an dieses Meet&Greet durfte Havva zusammen mit ihrer Familie an einem öffentlichen Podium von Daniel Radcliffe teilnehmen, um noch mehr über ihn zu erfahren. Havva war selig. Dieser unvergessliche Tag wurde schliesslich mit einem feinen Essen in einem Restaurant abgerundet. „Diese Wunscherfüllung war besser, als ich sie mir je hätte vorstellen können!“, schwärmte eine überglückliche Havva. 

Unser grosses Dankeschön geht an das Team des Zurich Film Festivals, das diese Wunscherfüllung ermöglicht hat.

Zurück