Jasmin

Herzenswünsche

Jedes Mal, wenn ein Heissluftballon an Jasmin vorbei zieht, sieht sie ihm sehnsüchtig nach und träumt davon, selbst einmal durch die Lüfte zu schweben. Bei fantastischer Herbstsonne konnten wir ihr diesen Wunsch erfüllen.

Schon das gemeinsame Vorbereiten des Ballons machte grossen Spass und steigerte die Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer. Kurz darauf erhob sich Jasmin, die mit cerebraler Hemiparese lebt, mit ihrer Familie in den Himmel.

Anfangs hatte sie noch ein sehr mulmiges Gefühl, doch je höher der Ballon stieg, umso mehr konnte sie die Fahrt geniessen. Die Landung war etwas „sportlich“ und die Korbpassagiere purzelten übereinander. Die 16-Jährige und ihre Familie nahmen es aber mit Humor und wussten schon: „Von diesem Erlebnis werden wir in 10 Jahren noch sprechen!“

Zurück