Lukas

Herzenswünsche

Einmal mit dem bekannten Bärenforscher und Outdoor-Spezialisten David Bittner ein Wochenende verbringen mit Campen, Fischen und Bräteln? Ende September durfte Lukas zusammen mit dem renommierten Biologen die Melchsee-Frutt besuchen.

Lukas hat eine Körper- und Sinnesbeeinträchtigung und lebt deshalb in seinem Alltag mit zahlreichen Einschränkungen. Diese standen aber im Hintergrund, als Lukas auf die Frutt reisen und einen ereignisreichen Tag erleben durfte.

Unter kundiger Anleitung von David Bittner und im Beisein von Gusti Berchtold, Leiter Fischerei Melchsee-Frutt, war das Nachtessen im Nu gefangen und lecker gegrillt im Teller. Kurzweilig war der Abend am Feuer für Lukas auch dank den Erzählungen von Bittner über seine Arbeit mit Bären in Alaska. Und etwas ungeplante Abenteuerstimmung kam gar auf, als am späteren Abend ein Hagelgewitter über das Melchtal zog. Zum Glück hielt das Zelt aber stand, so dass Lukas - gut eingepackt in den warmen Schlafsack - dem Morgen entgegen träumen konnte. Eines ist jedenfalls sicher: dieses Outdoor-Abenteuer wird Lukas so schnell nicht mehr vergessen.

Zurück