Patrick

Herzenswünsche

Der 17-jährige Patrick lebt mit Autismus. Seit vielen Jahren ist er wohl einer der treusten Fans des Duos „Leierchischte". Da es für Patrick aufgrund seiner Beeinträchtigung nicht ganz einfach ist, ein reguläres Konzert zu besuchen, entstand die Idee, für ihn ein Privatkonzert zu ermöglichen.

Das Duo "Leierchischte" hatte sich Anfang 2017 leider aufgelöst. Doch Roland Schwab, einer der beiden Musiker, erklärte sich dazu bereit, mit seinem neuen Pendant Myria Poffet für Patrick, seine Freunde, Betreuer und Familie in Patricks Wohnheim zu spielen.

Patrick ist ein musikalisches Multitalent. Er kennt nicht nur unzählige Liedtexte auswendig, er kann auch Stimmlage und Dialekt seiner Lieblingslieder genau imitieren und sich selber am Klavier begleiten. Ein echter Künstler eben!

So trafen sich zwei vom gleichen Schlag, die sich auf Augenhöhe begegneten. Bereits vor Beginn des Konzerts fachsimpelten Patrick und Roland Schwab ganz angeregt. Der junge Mann durfte dieses exklusive Konzert ganz nach seinem Gusto gestalten. Angefangen bei der Auswahl der Lieder über Solo-Einsätze auf der Tanzfläche oder am Klavier bis hin zur konstruktiven Kritik an seinen Künstlerkollegen. Das Publikum machte begeistert mit und so sah man nach einer musikerfüllten Stunde lauter zufriedene, glückliche Gesichter.

Zurück