Linda

Herzenswünsche

Trapezkünstlerinnen, Clowns und Akrobaten - Linda liebt Zirkus. Die TV-Ausstrahlung der Aufführungen des Internationalen Zirkusfestivals von Monte Carlo sind Lindas Highlight des Jahres. Schon im Alter von drei Jahren träumte sie davon, einmal bei diesem Festival dabei zu sein. Bis heute hatte sie an diesem Traum fest gehalten…

Ende Januar 2018 war es soweit – Linda durfte nach Monte Carlo reisen! Seit Linda wusste, dass ihr Wunsch in Erfüllung gehen würde, war sie überglücklich und begann schon Wochen vor der Abreise damit, alles Notwendige in Taschen zu packen. Auch die Rollenverteilung innerhalb der Familie war ihr ein Anliegen: „Ich bin Artistin. Und was machst du in Monte Carlo?“

Der Besuch im Grand Chapiteau übertraf ihre kühnsten Träume. Sogar Prinzessin Stéphanie war anwesend und verfolgte die Vorstellung von ihrer Loge aus. Stundenlang reihte sich ein Künstler an den nächsten und beeindruckte mit seinem artistischen Können. Linda kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Obwohl die Vorstellung bis nach Mitternacht ging und über vier Stunden dauerte, gab es bei Linda von Müdigkeit keine Spur.

Dass sie im Rahmen des Festivals einen der offiziellen Schals geschenkt bekommen hat, bedeutet der 10-Jährigen viel. „Den bekommen wohl nur wichtige Leute“, meinte sie. Genauso ist es, Linda.

Zurück