Musik und Kunst

Sternenprojekte

Trommeln basteln, Singen, Holzpfähle bemalen… Die Schweizerische Vereinigung zugunsten von Personen mit Spina Bifida und Hydrocephalus lud dieses Jahr erneut zum SBH-Weekend ein.

Verschiedene Workshops zum Thema „Musik und Kunst“ liessen die kreativen Herzen der Teilnehmer/innen höher schlagen. Etwa 45 Familien folgten der Einladung und verbrachten dank dem bunten Angebot frohe und abwechslungsreiche Stunden. Beim gemeinsamen Essen war Zeit für Erfahrungsaustausch und das Knüpfen von Kontakten. Die Kids vergnügten sich vor dem grossen Trommelevent in der Kinderdisco. Und zum Abschluss gab es eine Gesangsvorstellung sowie eine kleine Ausstellung der entstandenen Kunstwerke.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Unterstützung dazu beitragen konnten, dass die Alltagsbelastungen für ein paar Stunden etwas in den Hintergrund traten und die Teilnehmer/innen in geselligem Rahmen zusammen sein konnten.

Zurück