Zirkuswoche

Sternenprojekte

In der letzten Woche vor den Sommerferien 2013 durften die Kinder des Zentrums für Sonderpädagogik Giuvaulta beim Kinderzirkus Lollypop Zirkusluft schnuppern. Die Kinder und Jugendlichen fühlten sich während dieser Zeit wie richtige Artisten und konnten das Zirkusleben richtig auskosten.

Voller Vorfreude reiste die Gruppe am Montagmorgen von Rothenbrunnen nach Alveneu, wo der Zirkus sein Zelt aufgeschlagen hatte. Die Zimmer im Lagerhaus waren schnell bezogen und auch das Essen liess keine Wünsche offen. Am nächsten Morgen ging es los. Nachdem die Kinder und Jugendlichen am Vormittag verschiedene Zirkuselemente ausprobieren konnten, mussten sie sich am Nachmittag für ein Element entscheiden. Auf einmal wimmelte es im Zirkuszelt von Clowns, Seiltänzern und Fakiren…

In den folgenden Tagen wurde fleissig geübt, Kostüme mussten anprobiert, Namen gesucht und Plakate bemalt werden. Doch es blieb am Abend jeweils noch genügend Zeit für Spiele auf dem nahen Sportplatz. Auch das Wetter liess die Gruppe nicht im Stich und trug seinen Teil zu einer herrlichen und erfahrungsreichen Projektwoche in Alvaneu bei.

Am Freitagabend durften die jungen Artisten ihre Künste an der Galavorstellung vor Publikum zeigen. Damit ging das Zirkusabenteuer mit einem Höhepunkt zu Ende.

Zurück