Ferienlager

Sternenprojekte

Auch im Jahr 2013 unterstützte die Sternschnuppe drei Ferienlager, die von der Vereinigung „Autimus deutsche Schweiz“ angeboten wurden. Die betroffenen Kinder hatten dort die Möglichkeit, sich ausserhalb des gewohnten Familienumfelds zu bewegen und Kontakte mit anderen zu knüpfen. Dass dabei auch Spass und Abwechslung im Vordergrund standen, versteht sich von selbst.

Die Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren profitierten in den Lagerwochen in Wildhaus, Flums und Saas Balen von einer 1:1-Betreuung und durften somit auf eine tolle und gut betreute Ferienwoche zählen. Besonderen Fokus wurde auf die Autismus spezifische Förderung gelegt. Gleichzeitig bedeutete die Woche für die betroffenen Familien und Angehörigen der Kinder eine wohlverdiente Verschnaufpause.

Zurück