Schneesportlager

Sternenprojekte

63 Schülerinnen und Schüler sowie 50 Begleitpersonen reisten Anfang Januar 2015 für ein Schneesportlager nach Wildhaus. Wir freuen uns, dass auch die Sternschnuppe einen Teil dazu beitragen konnte, dass dieses Grossprojekt der HPS Lenzburg überhaupt zustande kam.

Zum ersten Mal waren die Kinder und Jugendlichen der Basis- und Mittelstufe dieses Jahr in Wildhaus in separaten Lagerhäusern untergebracht, so dass den unterschiedlichen Altersgruppen besser entsprochen werden konnte. Wie sich im Nachhinein zeigte, war dieser Schritt für alle von grossem Vorteil.

Das Programm war aber in beiden Häusern gleichermassen abwechslungsreich und zwar sowohl auf der Piste, als auch daneben. Zum Einstieg lockte ein „Bar-Abend“, an dem die Kinder Kegeln durften und die Möglichkeit hatten, Billard zu spielen. Aber auch ein Spielabend mit Lotto sorgte für Unterhaltung, genauso wie ein bunter Abend, an dem ausgelassen getanzt und gefeiert wurde.

Die Fotos von der Piste lassen vermuten, dass das Wetter zwar nicht optimal war, die Stimmung aber dennoch gut. Sowohl die Skifahrer als auch die Snowboarder kamen in dieser Woche voll auf ihre Kosten. Ein Highlight war das Nachtschlitteln mit Fackelabfahrt – eine unvergessliche Atmosphäre!

Zurück