Sternschnuppe-Familientag

Stahlblauer Himmel, ausgelassene Stimmung, strahlende Gesichter, amüsante Programmpunkte und feines Essen – das war das perfekte Rezept für unseren Sternschnuppe-Familientag. Rund 430 Personen fanden am 25. August 2019 den Weg nach Sempach und feierten ausgelassen.

Dieser Tag gehört jeweils den Kindern, denen die Sternschnuppe schon einen Wunsch erfüllt hat, und ihren Familien. Nebst den vielen Attraktionen – dieses Jahr mit einem Konzert von Sternschnuppe-Botschafter Alejandro Reyes, einem Streetdance-Workshop, kurzweiligen Spielen und der fast schon zur Tradition gewordenen Fotobox – gehört das Wiedersehen mit der Wunschbegleiterin oder dem Wunschbegleiter für viele zum Höhepunkt des Familientages. Da werden Erinnerungen ausgetauscht und die Wunscherfüllung wird noch einmal präsent.

Über 30 Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass sich die Gäste wohlfühlten. Viele Familien genossen es sehr, sich verwöhnen zu lassen und unbeschwerte Stunden zu verbringen. Diese Glücksmomente spiegelten sich auch in der friedlichen Atmosphäre des Festes wider. Bei so manchen Eltern breitete sich ein Lächeln auf dem Gesicht aus, wenn die Kinder – kunstvoll geschminkt und mit einem Glacé in der Hand – Richtung Hüpfburg oder Töggelikasten liefen bzw. rollten …

Zurück