Feyza

Herzenswünsche

Wenn Feyza inmitten vieler Leute ein Fest feiern kann, ist sie in ihrem Element. Nach schwierigen und schmerzhaften Monaten war es an der Zeit, Feyzas Leben etwas Glück einzuhauchen und ihren Wunschtraum zu erfüllen.

Seit langem wünschte sich Feyza sehnlichst ein grosses Fest, zu dem sie all ihre Freunde und ihre Familie einladen durfte. Gesagt, getan. Feyza übernahm die Einladungen, die Sternschnuppe die Organisation. Drei Tage nach ihrem 15. Geburtstag war der grosse Tag gekommen. 76 Personen waren Feyzas Einladung gefolgt und wurden von der jungen Frau zum Mittagessen erwartet. In ihrem weissen Kleid und der hübschen Frisur sah sie einfach bezaubernd aus – fast wie eine Prinzessin!

Zu einer richtigen Party gehört auch Musik. Alejandro Reyes, der junge Westschweizer Musiker, der es sogar in die Schweizer Auswahl für den Eurovision Song Contest geschafft hatte, zog mit seinen Songs nicht nur Feyza in seinen Bann, sondern gleich die ganze Gesellschaft. Ausgelassen und mit einem ansteckenden Lachen auf dem Gesicht genoss die Jugendliche ihren unvergesslichen und langersehnten Nachmittag. Der köstliche Kuchen, geschmückt mit dem Logo der Sternschnuppe, war für Feyza und ihre Gästeschar ein besonderer Leckerbissen, der entsprechend schnell verputzt war. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, heisst es so schön. Feyza wird bestimmt schon bald wieder einen geeigneten Anlass finden, um das Leben zu feiern.  

Zurück