Zoé

Herzenswünsche

Goofy, Mickey Mouse, Pluto und Buzz sind die Helden in Zoés Welt. Das siebenjährige Mädchen, das mit mehrfachen körperlichen Behinderungen lebt, träumte schon lange davon, ihre Idole im Disneyland kennenzulernen. Doch mindestens so wichtig waren die vielen Attraktionen und rasanten Bahnen im Freizeitpark. Die wollte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Kaum in Paris angekommen, stürzte sich Zoé mit ihren Geschwistern und Eltern ins grosse Abenteuer. Zielstrebig machte sie sich auf den Weg zum „Big Thunder Mountain“, der Bahn, die im Eilzugstempo durch die nachgebauten amerikanischen Berge düst. Zoé strahlte über das ganze Gesicht, diese Attraktion war ganz nach ihrem Geschmack!

Die winterliche Parade der Disney-Figuren war das absolute Highlight für das Mädchen. Goofy und Buzz posierten ausgiebig für Fotos mit Zoé und liessen ihr Herz höher schlagen. Was für ein Privileg für die Mitreisenden, die Zoé begleiten durften, als sie in die magische Disney-Welt eintauchte und alle mit ihrer Freude und ihrem Strahlen ansteckte.

Zurück