Anna

Herzenswünsche

Huskies … sie sind die absoluten Lieblingstiere von Anna. Am liebsten hätte das Mädchen einen eigenen Hund, doch das ist leider nicht möglich. Ihren grössten Wunsch konnten wir ihr aber erfüllen: eine Schlittenfahrt mit ihren Lieblingen.

Eine tiefverschneite Landschaft erwartete Anna und ihre Familie im Muotathal. Kaum angekommen, waren Anna und die Hunde mit den faszinierenden Augen ein Herz und eine Seele. Die Mushers, wie die Hundeführer heissen, zeigten Anna wie man den Huskies das Geschirr anlegt und sie füttert. Aber auch zum kuscheln und streicheln blieb viel Zeit und die Welpen liessen sich von Anna besonders gern verwöhnen.

Die rasante Schlittenfahrt war für Anna das absolute Highlight. Dreimal sauste sie mit dem Schlitten die grosse Runde und konnte kaum genug davon bekommen. Am liebsten wäre sie gleich ganz bei den Huskies geblieben. Zumindest die unvergesslichen Erinnerungen an den Ausflug ins Muotathal werden ihr bleiben, davon sind wir überzeugt.

Zurück