Dan

Herzenswünsche

Das Herz des 10-jährigen Dan schlägt für den 1. FC Köln, ganz besonders für Goalie Timo Horn. Seit vielen Jahren verfolgt der Bub die Spiele im Radio oder Fernsehen und bleibt der Mannschaft auch bei Niederlagen treu. Dans grösster Wunsch war es, ein Match live zu erleben und mit Timo Horn einzulaufen.

Dank der Stiftung des 1. FC Köln konnten wir Dans Wunsch schneller erfüllen als gedacht. Dan war schon Tage vor dem Spiel aufgeregt und konnte es kaum erwarten, endlich nach Köln zu reisen. Als er sich mit den anderen Einlaufkindern im Stadion einfand und den Ablauf probte, schlug ihm das Herz bis zum Hals.

Dann war es plötzlich soweit und Timo Horn stand vor ihm! Die Begrüssung und das Einlaufen ins jubelnde Stadion vergingen für Dan innert Sekunden. Die wichtigsten Details hat er aber fest im Herzen abgespeichert: «Der Timo Horn hat sehr grosse Hände» und «Wir haben uns ein bisschen unterhalten und er ist sehr nett».

Dass der 1. FC Köln an diesem Tag 4:0 gewonnen hat, ist bestimmt Dans begeistertem Anfeuern zu verdanken.

Zurück