Dominic

Herzenswünsche

Dominic ist ein treuer Fan des FC Bayern München und verfolgt jedes Spiel gebannt im Fernsehen. Der grosse Traum des 15-Jährigen war es, einmal die Atmosphäre eines Spiels live im Stadion zu erleben und ein Shirt mit Unterschriften der Spieler zu erhalten.

Bei einem Spiel gegen Paris Saint-Germain ergab sich die lang erträumte Gelegenheit. Schon am Tag vor dem Match wartete ein besonderes Programm auf den Jugendlichen. Dank unserer Partnerin, der UEFA Foundation for Children, durfte Dominic einen Teil des Trainings seiner Fussballstars mitverfolgen. Danach wartete eine besondere Überraschung auf ihn: Robert Lewandowski und David Alaba kamen vorbei und begrüssten den Fussballfan so herzlich, als hätten sie schon lange auf einen Besuch von ihm gewartet.

Überwältigt von dieser Begegnung kam Dominic aus dem Staunen fast nicht mehr heraus.Am nächsten Tag stand das eigentliche Highlight der Wunscherfüllung auf dem Programm: Vor dem Match durfte Dominic die Ankunft der Spieler im Stadion aus nächster Nähe verfolgen. Jeder einzelne Sportler seiner Lieblingsmannschaft lief an ihm vorbei und nickte ihm freundlich zu. Doch als wäre das allein nicht schon genug, konnte Dominic anschliessend das Aufwärmen direkt vom Spielfeldrand aus beobachten.

Beim Spiel selbst trotzte er den winterlichen Temperaturen und verpasste keine Minute. Wir sind überzeugt: dass der FC Bayern München an diesem Tag 3:1 gewonnen hat, ist Dominics begeistertem Anfeuern zu verdanken.

Zurück