Simon

Herzenswünsche

„Einmal mit einem U-Boot abtauchen und Fische beobachten“- das war Simons grosser Traum. Vor Kurzem konnten wir ihm diesen Wunsch erfüllen. Sogar die beindruckenden Rochen kamen angeschwommen, um den 11-Jährigen zu begrüssen.

Aufgeregt nahmen Simon und seine Geschwister ihre Plätze vor den Aussichtsluken ein. Als das gelbe Tauchboot schliesslich unter Wasser ging, überkam den Abenteurer zwar ein mulmiges Gefühl, die Aussicht auf die grossen Rochen liess ihn jedoch alles andere schnell vergessen. Auf gut 30 Metern Tiefe gab es allerhand zu bestaunen: Fischschwärme, Pflanzen und sogar Taucher, die gewitzt durchs Fenster winkten.

Die Erwartungen des Buben, der mit den Folgen eines Schlaganfalls lebt, wurden weit übertroffen. „Es war sehr cool!“ liess er uns in seinem aufwändig gestalteten Dankesbrief wissen.

Zurück