Achtung, Fertig, Skifahren!

Sternenprojekte

Sechs Schüler und Schülerinnen der Unterstufenklasse der Heilpädagogischen Tagesschule Biel reisten zusammen mit der Basisstufe Anfang Februar in ein Winterlager auf den Balmberg Solothurn. Die Unterstützung der Sternschnuppe ermöglichte den Kindern das erste Kennenlernen des Skifahrens.

Ausgerüstet mit Skischuhen, Helm und Skis ging es los.  Die Skipiste lag nur 50 Meter vom Lagerhaus entfernt. Jeweils am Morgen konnte die Gruppe das Förderband der dortigen Skischule mieten und übte fleissig Stemmbogen, Kurven fahren und natürlich auch das Bremsen! Am Nachmittag ging es dann auf den grossen Tellerlift. Nach dem Skifahren gab es am Abend ein stärkendes Znacht für die fleissigen Skifahrer und Skifahrerinnen.

Die Kinder hatten viel Spass im Schnee, zeigten grossen Einsatz und überraschten die Leiter mit ihrem Ski-Talent. Chapeau! Mit Stolz bewunderten die Kinder im Nachhinein ihren Einsatz auf den Fotos.

Zurück