Bliggs Stammtisch-Versteigerung

Pro Sternschnuppe

Von November 2018 bis Januar 2019 war der beliebte Schweizer Mundartmusiker Bligg auf KombiNations-Tournee durch die Schweiz. Zum Abschluss versteigerte er den Stammtisch, der ihn auf seiner Tour begleitet hatte, zu Gunsten der Sternschnuppe.

Zur Einstimmung auf die grossen Hallenkonzerte suchten Bligg und BLICK die schrillsten Stammtische der Schweiz, mit grossem Erfolg! Der Stammtisch, der in der Engadiner Lehrwerkstatt für Schreiner aus Arvenholz gezimmert wurde, war bei allen Shows auf der KombiNation-Tournee fester Bestandteil. Ebenso spielte er in seinem Video zum gleichnamigen Song eine wichtige Rolle.

Zum grossen Finale der Tour versteigerte Bligg genau diesen Stammtisch schliesslich zu Gunsten der Sternschnuppe. Das letzte Gebot machte Sarah Zwicky, die das Meisterwerk für 2‘601 Franken ersteigerte. Diesen Betrag rundete der Tour-Sponsor Schützengarten grosszügig auf, so dass Bligg der Sternschnuppe am Konzert in Frauenfeld schliesslich einen Check in der Höhe von 4‘000 Franken überreichen konnte!

Zurück