«Unser» Fussballclub

Pro Sternschnuppe

Der FC Barcelona tut es für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Die Junioren des FC Neukirch-Egnach aber machen es für die Sternschnuppe: Sie tragen unser Logo auf dem Trikot und sorgen so dafür, dass unsere Stiftung bekannter wird.

Die Kids der D-Junioren de FC Neukirch-Egnach machen es deutlich: «Uns ist es nicht schnuppe!» Dieser Satz und das Sternschnuppe-Logo prangen während der Saison 2019/2020 auf den Trikots der Jungfussballer. Der Thurgauer Fussballverein hatte sich dazu entschieden, eine lokal erhaltene Spende in eine Logo-Präsenz für die Sternschnuppe zu investieren.

Wir sind stolz, dass die Kids des FC Neukirch-Egnach damit ein starkes Zeichen für Kinder mit einer Krankheit oder Behinderung setzen. Und irgendwie ist es fast so, als hätten wir nun einen eigenen Fussballclub. Ein Highlight!

Zurück