Leo

Herzenswünsche

Durch die Lüfte fliegen wie ein Vogel – das wär’s! Immer, wenn Leo zum Himmel hoch schaute und Gleitschirmflieger durch das Blau fliegen sah, schlug sein Herz höher. Leo war sich sicher, so ein Flug, das wäre ein unvergessliches Erlebnis auch für ihn.

Am Tag von Leos Wunscherfüllung war Petrus in bester Laune, hatte den Himmel mit allen Blautönen bemalt und die Sonne rausgehängt. Gemeinsam mit dem Piloten Leander ging es auf den Beatenberg. Die beiden verstanden sich auf Anhieb und genossen den traumhaften Ausblick. Auch in der Luft hatten die beiden einen riesigen Spass. Der Gleitschirmpilot zeigte all sein Können, drehte Pirouette um Pirouette und stellte für Leo die Welt auf den Kopf. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten es ruhig noch einige Loopings mehr sein dürfen. Bei solch einer Wunscherfüllung muss man wahrlich schwindelfrei sein … Leo war selig.

Auf dem Landeplatz Höhenmatte in Interlaken wurden die beiden Flugfans von Leos Familie in Empfang genommen. Leo machte mit seinem strahlenden Gesicht glatt der Sonne Konkurrenz! Und zur Feier des Tages hatten einige Flugzeuge auch noch einen Stern an den Himmel gezeichnet. Wenn das kein gutes Omen ist …

Zurück