Samira

Herzenswünsche

Ob Musical oder Gospel-Chor – Samira hat die Musik im Blut. Die 15-Jährige hat schon gesungen, bevor sie richtig sprechen konnte. Trotz cerebraler Parese und Hörbehinderung (auf dem linken Ohr ist Samira fast taub) ist sie eine junge Künstlerin mit grossem Gesangstalent.

Den Sänger Marc Sway entdeckte Samira das erste Mal im Fernsehen bei einer Gesangsshow und staunte über die vielen Parallelen zwischen ihm und ihr: die Liebe zur Musik, der wuschelige Afro auf dem Kopf und das fröhliche Wesen. Samira wünschte sich nichts mehr, als den Künstler persönlich zu treffen, um sich Tipps von ihm zu holen und gemeinsam mit ihm zu singen.

Es brauchte etwas Geduld, um Samiras Wunsch in die Tat umzusetzen. Doch plötzlich ging es ganz schnell: Innerhalb weniger Tage wurden uns ein Treffen und der Besuch eines Konzerts von ihm bestätigt. Samira konnte ihr Glück kaum fassen. Der sympathische Austausch mit Marc und seiner Familie vor dem Konzert bedeutete der Jugendlichen viel und Samira nahm sich seine Tipps für ihren eigenen Gesang sehr zu Herzen. Anschliessend an das Treffen konnte Samira das Konzert von Marc Sway in vollen Zügen geniessen. Doch damit war der Traum noch nicht zu Ende: Der Musiker holte Samira nach dem Konzert noch einmal in seine Garderobe und die beiden sangen an dieser privaten After-Party zusammen eines ihrer Lieblingslieder.

Wir sind überzeugt, dass Samira ein aufsteigender Stern am Musikhimmel ist, und wünschen ihr für den weiteren Weg viel Erfolg!

Zurück