Ferienwoche

Sternenprojekte

Auch dieses Jahr organisierte insieme Zürich drei Ferienangebote für insgesamt 45 Kinder und Jugendliche, zu denen auch wir einen Beitrag leisten durften. Bei schönstem Herbstwetter verbrachten die Teilnehmenden eine tolle Woche im Ferienhaus in Les Diablerets.

Mit den Filmen „Findet Nemo“ und „Mama Muh“ sowie einer leckeren Muffin-Pause in Gruyère liess sich die lange Anfahrt bestens überbrücken. Im Ferienhaus in Les Diablerets gab es am Morgen jeweils Frühstück mit „Gleitzeit“: die frühen Vögel mussten nicht mit knurrendem Magen warten und die Langschläfer dösten noch ein bisschen länger. Anschliessend vergnügten sich die Kinder dank sonnigem Herbstwetter täglich auf dem Spielplatz, erkundeten die neue Schaukel und gruben Tunnels.

Zusätzlich besuchte eine Gruppe das Schokolade-Museum in Broc. Neben viel Wissenswertem über die Schokolade gab es für Schleckmäuler auch Gelegenheit, unterschiedliche Sorten zu probieren. Eine Wanderung zum Lauenensee mit Bähnli-Fahrt auf den Wispeli rundete die Woche ab.

„Wir hatten eine fantastische Zeit“, teilte uns insieme mit. Darüber freuen auch wir uns.

Zurück