… auf dem Rücken der Pferde

Sternenprojekte

Eine bunt gemischte Gruppe Jugendlicher mit geistiger Behinderung von insieme-zwirniträff genoss im vergangenen August eine Ferienwoche mit Schwerpunkt Reiten in Langnau im Emmental.

Der diesjährige Hitzesommer mit vielen "Brämen" barg zwar für die Vier- und Zweibeiner die eine oder andere Herausforderung, das Team war jedoch pferdeerfahren und die teilnehmenden Jugendlichen erlebten tolle Momente auf dem Rücken der Pferde. Gegen die hohen Temperaturen half ein kühles Bad im Fluss oder in der Badi.

Das Thema „Dschungelbuch“ - wettermässig perfekt passend zu den tropischen Temperaturen - begleitete als roter Faden die Jugendlichen durch den Tag, sogar mit einem musikalisch auf die Ferienwoche abgestimmten Ohrwurm. Wir von der Sternschnuppe freuen uns, dass wir zu einer abwechslungsreichen Woche beitragen konnten.

Zurück