Magenbrot und Zolli

Sternenprojekte

Das Jugendweekend des Vereins Hilfe für hirnverletzte Kinder hiki fand im November 2018 am Rhein statt. 12 Jugendliche erlebten drei abwechslungsreiche Tage in Basel.

Der Zoobesuch bescherte durch eine kundige und humorvolle Führung etwas andere Einblicke als gewohnt. Und ein Ausflug an die Herbstmesse Basel mit all ihren Attraktionen und Leckereien liess so manches Herz höher schlagen.

Auch diesmal war es dank dem 1:1-Betreuungsschlüssel selbst für schwer mehrfach-behinderte Jugendliche mit komplexem Pflegebedarf möglich, am Wochenende teilzunehmen und die Zeit unter Gleichaltrigen zu geniessen. Dies gelingt jeweils nur dank vielfältiger Beiträge, wofür sich das hiki-Team auch bei uns herzlich bedankt hat. Wir freuen uns mit ihnen über diesen gelungenen Ausflug.

Zurück