Outdoor-Abenteuer

Sternenprojekte

Zum fünften Mal organisierte der Verein Leben mit Autismus Basel verschiedene Freizeitevents in der Natur für betroffene Kinder und Jugendliche. Für Langeweile blieb dabei keine Zeit …

Die Jugendlichen reisten jeweils aus der ganzen Region Basel mit grosser Vorfreude zu den speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Aktivitäten an. Dazu gehörte auch ein Outdoor-Abenteuer mit Tipizelt und Flossbau.

Das gemeinsame Kochen am offenen Feuer, die entspannte Phase auf dem Wasser, nachdem das Floss gebaut war oder einfach die kurzweilige Zeit unter Gleichaltrigen erleben … Das waren die Momente, die den Jugendlichen in bester Erinnerung blieben sind. Es war fast so, als hätten sie ein Wochenende in der kanadischen Wildnis verbracht! Wir freuen uns, dass wir diese tolle Abenteuer-Momente ermöglichen konnten.

Zurück